Schirmherrschaft

Das Projekt Klimawandel: verstehen und handeln wird vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert, um Materialien Schulen kostenlos zur Verfügung stellen zu können.

Durch die Übernahme der Schirmherrschaft im Februar 2019 unterstreicht Umweltminister Glauber den hohen Wert des Projektes.

MdL_Glauber

Thorsten Glauber, MdL

Thorsten Glauber ist Bayerischer Umwelt- und Verbraucherschutzminister. Als Schirmherr des Projektes unterstützt er das Engagement der Organisatoren, das dazu beiträgt, bereits junge Menschen von der Notwendigkeit zum Handeln zu überzeugen.

Das Wissen um die Vorgänge des Klimawandels ist essentiell. Nur so kann es uns gelingen, erfolgreich entgegen zu steuern. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, junge Menschen dazu zu motivieren, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Klimawandel verstehen und Klimawandel anpacken gehen Hand in Hand. Wir müssen Klimaschutz leben.