frankenberg.png
25.05.2023

Auftakt im Landkreis Waldeck-Frankenberg

Prof. Dr. Harald Lesch begeistert rund 500 Zuhörer in seinem Impulsvortrag zum Thema "Die Erde 2023 - Kippt nun alles?"
Im Anschluss wurden 22 LMU-Klimakoffer an Vertreter:innen der Weiterführenden Schulen aus Waldeck-Frankenberg übergeben.

Die Projektleiter des Bildungsprogramms, Dr. Cecilia Scorza-Lesch und Prof. Dr. Harald Lesch, haben am Montag, den 22.05.2023, die Auftaktveranstaltung für den Landkreis gemeinsam mit der Viessmann Stiftung durchgeführt. Die überreichten LMU-Klimakoffer sowie der zukünftige Einsatz des Bildungsprogramms in den Schulen sind ein weiterer Schritt des Vereins Klimaneutrales Waldeck-Frankenberg e.V. in Richtung Nachhaltigkeit.

Dr. Sabine Graf wird am 7.11 die Lehrkräfte aus dem Landkreis im Umgang mit dem LMU-Klimakoffer schulen, damit er zukünftig Teil des Unterrichts in den Schulen wird.