forscha.jpeg

Am 05. und 06. Mai 2023 wurde der LMU-Klimakoffer am Stand des Bayrischen Kultusministeriums ausgestellt.

Am 05. Mai, dem Eröffnungstag der FORSCHA, durfte unsere Klimabotschafterin Johanna Mauerer Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo begrüßen. Nach einem kurzen und anregenden Austausch zum LMU-Klimakoffer und dem Bildungsprogramm kamen dann auch schon die ersten Besucher der Messe.
Insbesondere durfte die Klimabotschafterin viele interessierte Lehrkräfte und Schüler_innen begrüßen, die sich über den Umgang mit dem Klimakoffer, aber auch zum Bildungsprogramm allgemein informieren wollten. Besonders erfreulich war das positive Feedback vieler Schüler_innen, die die Aktivitäten im Klimakoffer lobten, da diese die Hintergrunde des Klimawandels erfahrbar machen würden.
Grundsätzlich bestand auch ein großes Interesse und viel Gesprächs-/Diskussionsbedarf zum Thema Klimawandel selbst.
Am Samstag, den 06. Mai war der Stand dann nochmal durch Klimabotschafter Philipp Schmidbauer vertreten, der viele Interessierte mit dem Klimakoffer zum Klimawandel informierte.

Besonderer Dank gilt dem bayrischen Kultusministerium.
Vielen Dank dass wir Teil des Bildungsprogrammes des Kultusministeriums sein dürfen.