ubiz_hassfurt_22.04.2023_2.jpg
24.04.2023

Der LMU-Klimakoffer in Haßfurt

Am 22. April 2023 fand im Schulzentrum Haßfurt die Tagesveranstaltung "Großes geht nur gemeinsam! Schule nachhaltig gestalten" rund um BNE und den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung statt.

Das UmweltBildungsZentrum Oberscheichach, die Bildungsregion Haßberge und das Schulamt im Landkreis Haßberge luden bildungsartübergreifend zu einem Impulsvortrag, einem Markt der Möglichkeiten und Workshops ein. Das Bildungsprogramm "Klimawandel - verstehen und handeln" war mit den Klimakoffer auch vertreten. Am Marktstand gab es reichlich Informationen und im 1,5-stündigen Workshop wurde das Bildungsprogramm und der Klimakoffer vorstellt. Das Hauptaugenmerk lag aber im Ausprobieren der zahlreichen Aktivitäten.

Thomas Keßelring