20220622_133812.jpg
22.06.2022

LMU-Klimakoffer Workshops für Schüler

Inkl. hochkarätigem Fachvortrag von Prof. Dr. Lesch und Prof. Dr. Holler für die interessierte Öffentlichkeit

In zwei Workshops hat das Klimawandel: verstehen und handeln Team, den LMU-Klimakoffer Schüler bekannt gemacht. Abends gab es für die Schüler sowie für die interessierte Öffentlichkeit einen spannenden Vortrag zum Thema.

Die Schüler der 8. Klasse des Ludwig-Thoma-Gymnasiums in Prien am Chiemsee konnten in zwei Worshops den Klimawandel verstehen. Durch das eingeständige Experimentieren konnten sie vermeintlich komplexe Zusammenhänge besser verstehen. Dabei wurden sie inhaltlich durch Frau Dr. Scorza, Herr Prof. Dr. Holler und Frau Graf begleitet.

Abends konnten die Schüler gemeinsam mit der interessierten Öffentlichkeit mehr über das Handeln erfahren. Hierfür hielten Prof. Dr. Lesch und Prof. Dr. Holler einen spannenden und augenöffneten Vortrag wie wir als Einzelperson aber auch als Gesellschaft handeln können.