20231026_094736.jpg
28.10.2023

Netzwerktreffen der Kooperationspartner in Gars am Inn

Vom 25. bis 27. Oktober fand ein Netzwerktreffen für Lehrkräfte am Institut für Lehrerfortbildung (ILF) statt.

Eingeladen wurden Lehrkräfte, die eng in das Bildungsprogramm involviert sind, um Material (weiter-) zu entwickelt und die zukünftige Projektkoordination zu besprechen. In dem dreitägigen Treffen standen der kollegiale Austausch über die Ideen und Ziele in Hinblick auf den Klimawandel in der Schule im Vordergrund. Die Umsetzung konnte dann in Kleingruppen erarbeitet werden.

In der konstruktiven Atmosphäre wurden fächer- und schulartübergreifend Ergebnisse gesichert und gegenseitig vorgestellt. Die Räumlichkeiten des ILF boten dafür den perfekten Ort. Die Koordination von Zeitplänen und benötigter Ressourcen derzeitiger Projekte war dabei auch sehr vielversprechend.

Freuen Sie sich auf weitere Informationen zu den Ergebnissen und zukünftige Pläne des Bildungsprogramms!

Ein besonderer Dank an alle beteiligten Lehrkräfte!
Ebenfalls bedanken wir uns für die beispiellose Hospitalität des ILF!