experimentieren_lmu_schulung.jpeg
25.07.2023

Abschlussfortbildung für Gymnasien in Bayern

Die letzte Lehrerfortbildung für Gymnasiallehrkräfte in Bayern zum Erhalt der LMU-Klimakoffer, die von der Bayerischen Sparkassenstiftung gespendet wurden, fand erfolgreich am Dienstag, den 25.07.2023, statt.

Projektmanagerin Dr. Sabine Graf führte gemeinsam mit Kathrin Schmitt von der Akademie für Lehrerfortbildungen in Dillingen sowie dem Lehrer und Multiplikator Markus Eglseder diese Lehrerfortbildung für Gymnasiallehrkräfte durch. Dadurch wurden weitere 10 Schulen zusätzlich zu den bereits über 300 teilnehmenden Gymnasien ausgestattet.

Im nächsten Schuljahr beginnt die Ausstattung der kommunalen, staatlichen und kirchlichen Realschulen in Bayern, die über ihre MB-Dienststelle um die Teilnahme am Projekt gebeten haben.