ankundigung_1.png
10.01.2024

Bundesweite Lehrerfortbildung in Weimar 2024

Dank der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung können wir vom 12.06. bis 14.06. die bundesweite Lehrerfortbildung auch dieses Jahr durchführen.

Nach der ersten erfolgreichen bundesweiten Lehrerfortbildung im vergangenen Jahr wollen wir in diesem Jahr im Rahmen einer dreitägigen Fortbildung in Weimar zum Thema "Fächerübergreifende Arbeit zu Klimawandel und Klimaschutz in der Schule" den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Lehrkräften auf Bundesebene erneut ermöglichen.

Die diesjährige bundesweite Lehrerfortbildung findet mit großzügiger Unterstützung der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung vom 12.06. - 14.06.23 im historischen Gebäude der Notenbank Weimar statt. Hierfür konnten wir WissenschaftlerInnen und DidaktikerInnen aus verschiedenen Universitäten Deutschlands sowie KlimapsychologInnen als Vortragende gewinnen.

Ziele dieser bundesweiten Lehrerfortbildung sind:

• Den Austausch zwischen Lehrkräften und Wissenschaftlern zu fördern
  • Die fächerübergreifende Arbeit unter MINT-Lehrkräften zu erläutern und unterstützen
  • Best-Practice Beispiele zu zeigen
  • Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten in den Schulen zu erörtern
  • Unterstützung bei der Beschaffung von Materialien über Kooperationen mit Stiftungen

Einen vorläufigen Programmplan finden sie hier.

Eine Anmeldung ist bis zum 29.02. über dieses Formular möglich.

Fotocredit: Bernd Hartung

Diese Fortbildung findet mit großzügiger Unterstützung der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung statt

hereaus_stiftung.jpg

und von der Initiative