didacta_2024_3.jpeg
19.02.2024

Der LMU-Klimakoffer auf der Didacta

Am 19. Februar 2024 wurde der LMU-Klimakoffer am Stand des Bayrischen Kultusministeriums auf der europweit größten Bildungsmesse, der Didacta ausgestellt.

An dem Eröffnungstag der diesjährigen Didacta in Köln, durfte Lehrer Thomas Kesselring mit seinen SchülerInnen das Bildungsprogramm vorstellen und verschiedene Aktivitäten aus dem LMU-Klimakoffer vorführen. Unter dem Motto der Bildungsmesse „Bildung mit Zukunft – Jetzt gestalten!“ gab es am Stand des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus die Möglichkeit sich über das Bildungsprogramm "Der Klimawandel: verstehen und handeln" zu informieren.

Vielen Dank an Thomas Kesselring und seine SchülerInnen für die tolle Repräsentation unseres Projektes und an das bayrische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, dass wir Teil ihres Standes sein durften.