20240131_131448.jpg
31.01.2024

Redaktionssitzung zu Klimaanpassung

Vom 29. bis 31. Januar 2024 fand eine Redaktionssitzung zum Thema "Klimaanpassung heute und in Zukunft" am Institut für Lehrerfortbildung (ILF) statt.

Die Redaktionssitzung widmete sich dem Ziel Schul- und Fortbildungsmaterial zu den sich, durch den voranschreitenden Klimawandel, veränderten Lebensumständen der Menschheit zu entwickeln. Insbesondere haben sich die folgenden Themen herauskristallisiert:

• Hitze
  • Konsum
  • Architektur (von einzelnen Gebäuden und Städten)

Materialien wie ein Hitzeschutzplan für Schulen, lehrplanorientierte Unterrichtseinheiten oder Arbeitsblätter können sie bald alle unter dem Modul "Klimaanpassung" finden. Außerdem sollen zu allen Materialien bald Fortbildungen von der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) angeboten werden.

Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben melden sie sich gerne in unserem Newsletter an. Hier werden wir ankündigen sobald die Materialien zugänglich sind.

Unser besonderer Dank gilt Kathrin Schmitt (ALP) und Benjamin Häußler (ALP) für die Organisation und Koordination.