img-20230123-wa0003_k.jpg
23.01.2023

Treffen mit der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin

Am 23.01.2023 wurden die Projektleiter Prof. Dr. Harald Lesch und Dr. Cecilia Scorza-Lesch in der rheinland-pfälzischen Gesamtschule IGS Mainz-Brentzenheim von der Kultusministerin Stefanie Hubig empfangen.

Die Bildungsministerin Frau Hubig hat sich sehr für das Bildungsprogramm interessiert und hat die Projektleitung mit vielen Fragen, sowie großem Interesse an den Experimenten, beehrt.

Das Beeindruckende dabei ist, dass alle weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit hatten sich um Fortbildungen zum LMU-Klimakoffer zu bewerben. Bei erfolgreicher Teilnahme zweier Lehrkräfte erhielten die Schulen fünf LMU-Klimakoffer und eine Wärmebildkamera. Die Koordination und die Fortbildungen wurden federführend von der Referatskoordinatorin MINT Referat am Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz Margrit Scholl übernommen. So wurden insgesamt 270 Schulen ausgestattet.