dsc00012_besser_webseite.jpg
28.11.2022

Vernetzungstreffen zum Programm Klimaschule Bayern

Am 24. November 2022 fand in Nürnberg das erste Vernetzungstreffen zum Programm Klimaschule Bayern statt.

Die Veranstaltung wurde von der Landesagentur für Energie und Klimaschutz (LENK) gemeinsam mit der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP Dillingen) organisiert, um Lehrkräfte und Schulleitungen auf ihrem Weg zur Klimaschule zu unterstützen.

Im ersten Teil des eintägigen Vernetzungstreffens standen das gegenseitige Kennenlernen, der Erfahrungsaustausch und die Vernetzung von Schulen im Fokus. Am Nachmittag könnten sich die Teilnehmenden dann bei einem „Markt der Möglichkeiten“ zu verschiedenen Programmen und Institutionen informieren und mit den Zuständigen Kontakt aufnehmen.

Auch unser Bildungsprogramm war dort mit einem eigenen Marktstand vertreten. Dabei sind wir mit vielen engagierten Lehrkräften ins Gespräch gekommen und konnten diese zu dem Bildungsprogramm sowie dem Klimakoffer informieren und begeistern.

Wir haben uns sehr über das breite Interesse am Klimakoffer und am Bildungsprogramm gefreut, ebenso wie über den angeregten Austausch mit den vielen motivierten Lehrkräften und Akteuren der anderen Marktstände.

Unser besonderer Dank gilt dem gesamten Veranstaltungsteam, insbesondere Michael Stefan für den warmen Empfang und die Verpflegung unserer Klimabotschafter Johanna Maurer und Philipp Schmidbauer.