edith-stein_workshop.png
02.03.2023

Vortrag und Workshop am Edith-Stein Gymnasium

Am 02. März 2023 besuchten die Klimabotschafter Johanna Mauerer und Philipp Schmidbauer das Edith-Stein-Gymnasium in München.

Im Rahmen der Klima- und Nachhaltigkeitswoche begrüßten Johanna Mauerer und Philipp Schmidbauer die Schüler_innen der 9ten Jahrgangsstufe mit einem Vortrag zur Zukunftsgestaltung und zum Klimaschutz im Alltag. Nach der Pause konnte eine Klasse dann in einem Workshop mit den Versuchen des LMU-Klimakoffers die naturwissenschaftlichen Hintergründe des Klimawandels erforschen.

Vielen Dank an die vielen interessierten Schüler_innen für das überwältigende Interesse und die tolle Mitarbeit!
Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Ute Kistner-Grabenstein für die herzliche Betreuung und Verpflegung.