Lesch_Kreis

Prof. Dr. Harald Lesch | Einführungsveranstaltung

Online-Veranstaltung

Zur Person

Harald Lesch ist Professor für Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität, Professor für Philosophie an der Hochschule für Philosophie in München und Wissenschaftsjournalist. Seit 2014 engagiert sich Harald Lesch im Beirat der Heraeus Bildungsstiftung und seit Oktober 2015 ist er Mitglied des Bayerischen Klimarats. Er und seine Arbeit wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Verdienstorden, der Urania-Medaille für „außerordentliches Engagement in der Wissenschaftsvermittlung” sowie der Ehrennadel der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

Zum Vortrag

Prof. Lesch wird in seinem Vortrag anhand aktueller Daten und Beispiele in das Themenfeld Klimawandel und Bildung für Klimaschutz  einführen.