e7393910-3763-4633-b2b1-bb540965cc59.jpeg
20.07.2023

Auftakt in Baden-Württemberg

Thomas Lanners von der myclimate Deutschland gGmbH gestaltete gemeinsam mit der Projektmanagerin Dr. Sabine Graf und mit Unterstützung der Prediger Stiftung den Auftakt für Baden-Württemberg, am 20.07.2023, in Freiburg.

Am Wentzinger Gymnasium fand die erste Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg für das Bildungsprogramm "Der Klimawandel: verstehen und handeln" statt. An der Veranstaltung nahmen 12 Lehrkräfte aus Freiburg, 2 Fachberater der ZSL (Zentrum für Schulqualität und Lehrerfortbildung) und 4 Lehrkräfte aus Lörrach teil.

Die Veranstaltung wurde von unserem Projektpartner Thomas Lanners von der myclimate Deutschland gGmbH organisiert. Dabei wurden die zwei Lörracher Schulen mit LMU-Klimakoffer von der Sparkasse Lörrach ausgestattet. Die Freiburger Schulen erhielten je 5 LMU-Klimakoffer und zwei Wärmebildkameras. Zudem bekam die ZSL Regionalstelle Freiburg auch noch 2 LMU-Klimakoffer von der neugegründeten Prediger Stiftung ausgestattet. Die Anwesenheit der Stifterin, Sandra Prediger, unterstrich die Bedeutung des Themas für sie.