spendenaktion.png
05.05.2021

Spendenaktion

Für die Materialien und Produktionskosten der ersten Charge an Klimakoffern ist eine Startfinanzierung nötig. Wir freuen uns über Ihre Spende!

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung im 21. Jahrhundert und damit auch entscheidender Gegenstand der Zukunft heutiger Schülerinnen und Schüler!

Ein Bildungsangebot, welches Ursachen und Folgen des Klimawandels, aber auch die Chancen konkret zu handeln, thematisiert, ist essenzieller Bestandteil eines gesellschaftlichen Umdenkens. Das von Dr. Cecilia Scorza und Prof. Harald Lesch initiierte Projekt „Der Klimawandel: verstehen und handeln“ ist ein solches Angebot!

Der Klimakoffer

… ist das Herzstück des Programms. Mit insgesamt 12 Experimenten und Aktivitäten können wissenschaftliche Hintergründe und Folgen des Klimawandels für Schülerinnen und Schüler experimentell erfahrbar gemacht werden.

Klimakoffer

Um den deutschlandweiten Bedarf an den Schulen zu decken, benötigen wir Ihre Unterstützung mit der Startfinanzierung!

Der Klimawandel: verstehen und handeln

Der Klimakoffer ist Teil eines umfassenden Bildungsprogrammes, welches Schülergruppen einlädt, die wissenschaftlichen Hintergründe und Folgen des Klimawandels experimentell zu erkunden, die Energiewende aktiv mitzugestalten und konkret in Gruppen zu handeln. Alle Infos hierzu finden Sie auf der Hauptseite.

Klimakoffer – Finanzierung und Produktion

Die Koffer werden in Caritas-Werkstätten von Menschen mit Behinderung produziert, um anschließend von Schulen zum Selbstkostenpreis bezogen werden zu können. Für die Materialien und Produktionskosten der ersten Charge ist eine Startfinanzierung nötig. Einen Teil der hierfür benötigten finanziellen Mittel erhalten wir von Stiftungen ein, den Rest sammeln durch Spenden.

Wie kann ich spenden?

Spenden können Sie gerne direkt online (s. unten)  oder per Überweisung an:

LMU München | IBAN DE39 7002 0270 0000 0801 43 bei der  HypoVereinsbank | Verwendungszweck: Klimakoffer

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich! Spendenquittungen stellen wir auf Wunsch natürlich sehr gerne aus!

In manchen Fällen (abhängig vom Browser) wird das Formular nicht korrekt dargestellt. Gerne können Sie uns dann kontaktieren!

FundraisingBox Logo